Auf dieser Seite haben wir Ihnen die Antworten zu den häufigsten Fragen rund um Ihren Messeauftritt zusammengestellt.
Ich benötige einen Stromanschluss. Wo kann ich diesen anmelden?
Strombestellungen müssen spätestens bis 4. Oktober 2024 schriftlich an bau-energie@messewieselburg.at bekanntgegeben werden. Andernfalls wird eine zusätzliche Aufwandspauschale von € 50,- berechnet.
Zum Anmeldeformular
Ich benötige einen Wasseranschluss. Wo kann ich diesen anmelden?
Bestellungen müssen spätestens bis 4. Oktober 2024 schriftlich an bau-energie@messewieselburg.at bekanntgegeben werden. Andernfalls wird eine zusätzliche Aufwandspauschale von € 50,- berechnet.
Zum Anmeldeformular
Ich benötige Standaufbau bzw. Leihmaterial für meinen Messestand. An wen kann ich mich wenden?
Die Standmiete beinhaltet keine Kojenbegrenzung! Systemwände, Teppichböden und Standbauelemente können direkt bei der Firma Startseite | THWM Design bestellt werden.
Wie sind die Messe Öffnungszeiten?
Freitag, 09:00 bis 17:00 Uhr
Samstag, 09:00 bis 17:00 Uhr
Sonntag, 09:00 bis 17:00 Uhr
Wo & Wann bekomme ich Ausstellerausweise?
Diese werden mittels Code 4 Wochen vor der Messe per Mail zugesandt
Ich benötige zusätzliche Ausstellerausweise, wo bekomme ich die?
Weitere Ausweise können um € 11,00 (inkl. MWSt.) schriftlich bei bau-energie@messewieselburg.at angefordert werden
Wo kann ich als Aussteller parken?
Für Aussteller:innen sind gekennzeichnete und reservierte Parkplätze entlang der Hallen 3-9 sowie gegenüber der Halle 10 vorgesehen.
Besucher:innen können kostenfrei auf allen gekennzeichneten Messeparkplätzen parken.
Ich benötige beim Auf- oder Abbau einen Stapler. An wen kann ich mich wenden?
Für den Auf- und Abbau kann ein Stapler bis 1.500 kg ausgeliehen werden. Die Kosten dafür betragen:
pro 15 min. bis max. 1.500 kg € 25,- inkl. Fahrer zzgl. 20% MwSt.
pro 30 min. bis max. 1.500 kg € 45,- inkl. Fahrer zzgl. 20% MwSt.
Stapleranforderungen sind schriftlich an bau-energie@messewieselburg.at bis 4. Oktober 2024 bekanntzugeben.
Einlagerung von Leergut ist nur nach Rücksprache mit der Projektleitung möglich (Pauschale € 20,-- exkl. MwSt.).
Ab wann ist der Aufbau möglich?
Es gelten folgende Aufbauzeiten, jeweils von 07:30 bis 16:00 Uhr:
Halle 3 und 5: ab 15.10.2024
Halle 7 bis 10: ab 09.10.2024
(Frühere Aufbauzeiten nur nach Absprache mit der Messeleitung!)
Welche Einfahrtmöglichkeiten gibt es ins Messegelände?
Zu den Hallen 3, 5 und 7 bitte über die Scheibbserstraße zum Volksfestplatz 3, 3250 Wieselburg (Koordinaten 48.129421, 15.137694)
Zu den Hallen 8, 9 und 10 bitte über die Grestner Straßen (Koordinaten 48.125681, 15.129380) zufahren
Ab wann darf mit dem Abbau begonnen werden?
Ab Ende der Messe am Sonntag, 20. Oktober 2024 17:00 Uhr.
Der Abbau alle Messestände und Ausstellungsstücke hat bis Dienstag, 21. Oktober 2024, 16:00 Uhr zu erfolgen
Sind auf der Messe Hunde erlaubt?
Ja, aber bitte beachten Sie: Am gesamten Messegelände gilt für Hunde Beißkorb- und Leinenpflicht!
Wo kann ich Infos zum Rahmenprogramm finden?
Das Rahmenprogramm finden Sie hier Programm / Messe Wieselburg und wird laufend erweitert